SUSE Linux Enterprise Server 12 Administration - SLE201v12

 

Unsere Schulungsangebote können ab sofort wieder als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Für die Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsvorschriften ist selbstverständlich gesorgt.

Auf Wunsch können Sie aber weiterhin jedes Angebot auch als Online-Kurs buchen.

Überblick

Dieser Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis des SUSE Linux Enterprise Server (SLES) Betriebssystems. Am Ende des Seminars sind Sie in der Lage, SLES 12 zu installieren, konfigurieren und verwalten.

Voraussetzung

Für diesen Kurs werden keine Linux-Kenntnisse vorausgesetzt. EDV-Grundlagenkenntnisse sind ausreichend.

Anmerkungen

Bei Präsenzkursen ist im Kurspreis die Pausenversorgung: Getränke, Gebäck und ein Mittagessen enthalten.

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die keine oder nur wenig Erfahrung mit Linux haben, sich jedoch ein grundlegendes Wissen über das SUSE Linux Enterprise Server 12 Betriebssystem aneignen möchten.

Inhalt

  • Installation und Basiskonfiguration von SLES 12
  • Grundlegende Operationen auf der Kommandozeile
  • Remote-Administration einrichten und verwenden
  • Administration des Boot-Prozesses und Grundlagen von systemd
  • Prozess- und Job-Verwaltung
  • Benutzer- und Rechte-Verwaltung
  • Softwaremanagement
  • Grundlegende Netzwerkkonfiguration
  • Verwaltung von Storage
  • Überwachung von SUSE Linux Enterprise

Dauer

4 Tage

Beginn erster Tag 10 Uhr sonst 9 Uhr
Ende 16:30 Uhr

Preis

2499.00 € incl. MwSt
2100,00 € excl. MwSt.

Nächste Termine

Col 2

Sprache:
Deutsch
English

Navigation